Download Broschüre

Verantwortung für Mensch und Natur

Wir belasten unsere Umwelt durch die Verwendung von Ressourcen und Rohstoffen, durch unsere Fabrikationsprozesse und nicht zuletzt dadurch, wie wir das, was wir nicht brauchen, entsorgen. Diese Belastungen zu vermeiden oder sie möglichst klein zu halten, gehört zu den grössten Herausforderungen der  Gegenwart. Nur wenn es uns allen gemeinsam gelingt, schnell und nachhaltig den Anforderungen der Natur gerecht zu werden, und zwar in allem was wir tun,  werden auch unsere Kinder noch einen Planeten bewohnen können, auf dem es sich zu leben lohnt.

In dieser Broschüre versuchen wir, wichtige Begriffe zu unserer ökologischen Ausrichtung zu definieren und zu umschreiben. Dies, um unseren Kunden, unseren Lieferanten und auch uns selbst dabei zu helfen, uns immer wieder bewusst zu werden, wie wichtig die Ökologie bei all unserem Tun ist. «Was nicht in Worte gefasst werden kann, existiert nicht», sagte einst ein kluger Mann. Wir sind überzeugt davon, dass unser Bestreben, Wichtiges in Worten auszudrücken, diesem letztlich dabei hilft, den Durchbruch zu schaffen.

Laden Sie jetzt unsere Broschüre herunter.